Doppelt leben hält besser

In der Spielzeit 2023/2024 führen wir die Komödie "Doppelt leben hält besser" von Ray Cooney auf.

Aufführungen

Freitag, 29. Dezember 2023, 19.30 Uhr

Samstag, 30. Dezember 2023, 18.00 Uhr

Freitag. 5. Januar 2024, 19.30 Uhr

Samstag, 6. Januar 2024, 18.00 Uhr

Handlung

Zwei Adressen, zwei Ehefrauen - aber nur ein Ehemann. John Häberle, Taxifahrer und Bigamist lebt friedlich mit zwei Ehefrauen an unterschiedlichen Adressen. Er hat einen präzisen Stundenplan mit geheimnisvollen Abkürzungen, die nur er versteht und schafft es, seine Aufenthalte bei den Frauen so zu koordinieren, dass keine von beiden sein doppeltes Spiel durchschaut.

Doch eines Abends kommt es zu einem Unfall mit seinem Taxi und beide Frauen wenden sich unabhängig voneinander an die Polizei. Die beiden etwas übereifrigen Kommissare Sigg und Vogel bringen Johns Doppelleben gewaltig ins Ungleichgewicht.

Mit Hilfe seines Nachbarn Freddi führt John die Polizei und seine Frauen in ein Labyrinth fantastischer Ausreden und Lügen: Die unschuldigen Ehefrauen Marie und Barbara verwandeln sich mal in Transvestiten und mal in hysterische Nonnen, während der geschickte John den entsetzten Freddi mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Solange bis letzendlich kein Funken Wahrheit mehr übrig bleibt und das ganze Kartenhaus in sich zusammenfzufallen scheint...